27.08.2024     ■    14:00 — 15:00 Uhr

Horizons CIO-Talk powered by Cratos

Echte Mythen der IT-Transformation

Erleben Sie unter dem Motto „Echte Mythen der IT-Transformation“ eine spannende und aufschlussreiche Diskussion im Horizons CIO-Talk powered by Cratos. Die Moderatoren Christian Bredlow und Michael Damm (Geschäftsführer Cratos GmbH) führen durch ein 60-minütiges Side-Event, das sich den weitverbreiteten Mythen der digitalen Transformation widmet. Drei erfahrene CIOs stellen sich den fünf größten Mythen und decken auf, was wirklich hinter den Schlagworten steckt. Nach einer intensiven 30-minütigen Diskussion über diese Mythen, haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich aktiv in den moderierten Austausch einzubringen und Ihre eigenen Fragen und Erfahrungen zu teilen. Nutzen Sie diese einzigartige Gelegenheit, um von den Expert:innen zu lernen, wertvolle Einblicke zu gewinnen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Der Horizons CIO-Talk bietet nicht nur fundiertes Wissen, sondern auch praktische Tipps und inspirierende Erfolgsgeschichten, die Sie in Ihrer eigenen Transformationsreise unterstützen können.
Michael Damm

Michael Damm
Cratos

Moderation: Christian Bredlow

Moderation: Christian Bredlow
Co-Founder Horizons

Christian Bredlow ist Gründer und geschäftsführender Lotse der Digital Mindset. Mit seinem Team begeistert er Unternehmer, Führungskräfte, Betriebsräte und Mitarbeiter für den digitalen Wandel und entwickelt geeignete Fahrpläne, mit denen sich Unternehmen in einer für sie sinnvollen Geschwindigkeit fit für die Digitalisierung machen können.. Der studierte Wirtschaftsinformatiker ist ein Motivator, Enabler und Experte in einer Person. Er ist Vater von Zwillingen, bloggender Musikliebhaber und leidenschaftlicher Referent – seine Hip Hop-Vergangenheit kann er auch in seinen Vorträgen nicht immer zurückhalten.

Er treibt das Thema Digitalisierung aus einer anderen Perspektive an, konfrontiert seine Zuhörer mit der eigenen Beharrlichkeit und ändert geschickt die Sichtweise. „Digitalisierung ist keine Technologie – es ist vielmehr eine veränderte Geisteshaltung“, sagt der Mann, der für den digitalen Wandeln begeistern will. Unternehmen würden sich immer noch hinter dem Tagesgeschäft verstecken, anstatt offensiv an das Thema heranzugehen. Der digitale Wandel müsse aber im Kopf des Unternehmers beginnen und von dort aus alles durchdringen.